Slogan

Markus Heinrich Solaranlagen - Heizung und Sanitär

Umweltbewußte, effiziente Heizungssysteme und individuelle Lösungen aus Leidenschaft

Mein Schwerpunkt liegt seit der Gründung meines Handwerksbetriebes 1993 auf der innovativen, effizienten und betriebssicheren Nutzung der Sonnenenergie und der Biomasse. Ich lege dabei besonderen Wert auf eine individuelle Beratung, um für Sie, meinen Kunden das bestmögliche Heizungssystem herauszufinden. Umweltbewußte, effiziente Heizungssysteme und individuelle Lösungen sind meine Leidenschaft. Dabei haben sich in meiner langjährigen Praxis mit vielen verschiedenen Herstellern und Systemen die folgenden als die Besten erwiesen:

  • Solarheizung SolvisMax
    DAS Solarsystem mit der größtmöglichen Einsparung an Öl- oder Gasverbrauch beim Kesseltausch. Viele Referenzen belegen Einsparungen von 40 bis 50 % bei der Heizungserneuerung. Ein Muß beim Kesseltausch. Vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem europäischen Solarpreis 2003 und dem deutschen Umweltpreis B.A.U.M. 2007.
  • Pellet- und Hackgutheizung Hargassner
    Der österreichische Spezialist für Biomasseheizungen mit sehr gutem Wirkungsgrad, größtmöglicher Betriebssicherheit und einem Pellet-Niedertemperaturkessel der Extraklasse !
  • Solarheizung Wagner Solar GmbH
    Der Solarpionier aus Cölbe mit den derzeit besten Flachkollektoren Europas. Wir verwenden diese Kollektoren immer dann, wenn ein Kesseltausch nicht in Frage kommt, oder Biomasseheizungen verwendet werden.
  • Öl- und Gasheizung Viessmann
    Falls weder eine Solaranlage noch eine Biomasseheizung gewünscht ist. Diese Heizungsanlagen zeichnen sich durch äußerste Zuverlässigkeit aus.
  • Scheitholzheizung
    Weitere Schwerpunkte sind Scheitholzheizungen, Anbindung von Kachel- oder Kaminöfen, Heizsysteme mit Pufferspeichern, Frischwasserstationen, Heizungsverbunde mit einer Heizzentrale für verschiedene Häuser.
  • Frei programmierbare Regelung UVR1611
    Mit der freiprogrammierbaren Regelung UVR1611 erreiche ich eine größtmögliche Flexibilität in den Lösungen für meine Kunden, da ich jeden Anwendungsfall durch eine eigene Programmierung individuell regeln kann.
  • Das Sonnenhaus
    Nach dem Bau unseres eigenen Sonnenhauses am Samainhof bei Parsberg bin ich absolut überzeugt von dieser Technik. Ein Sonnenhaus wird mit über 50 % von der Sonne beheizt, der Rest von einer Biomasseheizung. Das Sonnenhaus ist ein Niedrigenergiehaus mit einer Kollektorfläche von mindetens 30 qm und einen Pufferspeicher von mindestens 5.000 Liter, der die Sonnenenergie aus dem Sommer mit in den Winter bringt.
  • Photovoltaikanlagen
    Seit 2000 installieren wir Photovoltaikanlagen, darunter unser größtes Projekt die Bürgersolaranlage Schwarzenbruck. Wenn möglich, verwenden wir die Module von Schott, eine 100 % Tochter der RWE.

Bild 1

Bild 2

Bild 3